Charlotte Renke Sports

IN BRAUNSCHWEIG



Group Fitness Angebote

BBP & Rücken | Low Impact

Bauch Beine Po & Rücken ist ein Kurskonzept für alle, die neu starten. Du erlernst eine saubere Bewegungsausführung und kannst Dein Körpergefühl und Deine Körperwahrnehmung verbessern. Ideal für Einsteiger, die bis jetzt noch wenig Erfahrung mit Sport gesammelt haben. 


Functional Bodyworkout | Intermediate

Du kannst überall und jederzeit Sport machen! Wer sich bewegen und gleichzeitig Spaß haben möchte, ist beim Functional Bodyworkout genau richtig. Dein gesamter Körper wird durch Übungen mit dem eignen Körpergewicht und einfach Hilfsmitteln, wie kleinen Hanteln oder Therabändern gekräftigt und gestärkt. Ein ideales, intensives und abwechslungsreiches Kraft-Ausdauer-Trainingsprogramm für Jeden, der ausgepowert nach Hause gehen will. 


HIIT Bootcamp | High Impact

Dein Fett zum schmelzen bringen und gleichzeitig Deine Muskulatur stärken und kräftigen, funktioniert das? Ja, das funktioniert! Und zwar mit einem High Intensity Intervall Training - kurz HIIT. Ein Workout für jeden, der einen Kick sucht. Durch abwechselnde Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht, sowie kurze, intensive Cardioeinheiten wird Deine Herzfrequenz auf Hochtouren getrieben. Dies ist das richtige Training für Dich, wenn Du Dich richtig auspowern und Deine Fitness auf ein neues Level bringen, sowie Fett verbrennen und gleichzeitig Deine Kraft steigern willst. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bist mit den Grundübungen vertraut und hast schon etwas Erfahrungen mit Krafttraining gesammelt? Dann bist Du beim HIIT Bootcamp genau richtig! 


Rückenfitness

Durch häufiges und langes Sitzen im Alltag kommt Dein Rücken immer häufiger zu kurz. Die Folge sind ein schmerzender Rücken, Schulterbeschwerden und Fehlhaltungen. Beim Rückenfitness wird durch gezielte Kräftigungsübungen mit einfachen Hilfsmitteln wie Therabändern, leichten Hanteln oder auch einfach nur dem eigenen Körpergewicht, an einer aufrechten Haltung zu arbeiten. Rückenbeschwerden, Fehlhaltungen und muskulären Dysbalancen kann somit gezielt entgegengesteuert werden. Besonders im Vordergrund stehen hierbei die Rücken-, Schulter-, Bauch und Gesäßmuskulatur. Ein effektives Training für jeden, der seinem Rücken etwas Gutes tun will. 


Wirbelsäulengymnastik

Sitzende Bürotätigkeiten, einseitige Belastungen und Bewegungsmangel sind ein häufiges Problem für Rückenbeschwerden. Wirbelsäulengymnastik bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Balance-, Mobilisations-, Entspannung- und Kräftigungsübungen für den Rücken und Rumpf an. Somit wird die Wirbelsäule durch funktionelle Übungen aufgerichtet, entspannt und gekräftigt, um die Haltung zu verbessern, die Muskulatur um die Wirbelsäule herum zu kräftigen und Rückenschmerzen, Verspannungen und Fehlhaltungen vorzubeugen.