PERSONAL TRAINING | CHARLOTTE RENKE

Braunschweig | Wolfenbüttel | Wolfsburg



PERSONAL TRAINING 

MIT LEIDENSCHAFT

Dein Körper | Deine Gesundheit | Deine Herzensangelegenheit

Du willst Bewegung und Fitness als einen festen Bestanteil in Deinen Alltag integrieren, schaffst es aber nicht Dich alleine zu motivieren? Du weißt nicht, wie Du starten sollst oder welches Training und Übungen für Dein Ziel sinnvoll sind? Dir fehlt es an Kreativität in Deiner Trainingsplangestaltung und Dein alleiniger Versuch Gewicht zu reduzieren ist gescheitert? Du willst Deine Körperhaltung verbessern und endlich Deine Nacken-, Schulter und Rückenbeschwerden loswerden? Dann Lass Dich von mir motivieren, begeistern und inspirieren und starte in eine gesunde und aktive Lebensweise ohne überflüssige Fettpolster oder Verspannungen!

MEINE PHILOSOPHIE

Du hast nur diesen einen Körper! Mach Deine Gesundheit zu Deiner Herzensangelegenheit!

Jeder hat das Recht auf einen gesunden und fitten Körper. Bewegung bedeutet Lebensqualität und Dich frei zu fühlen! Ein gesunder fitter Körper ist das Ergebnis Deiner Gewohnheiten und Deines Handelns. Es ist nie zu spät sich für eine aktive, gesunde Lebensweise zu entscheiden. Personal Training ist ein Weg, in dem ich Dich dabei unterstütze einen gesunden zu deinem Alltag passenden Lebensstil zu entwickeln. Fernab von Diäten, Verboten oder Zwängen. Ganzheitlich unterstütze ich Dich dabei Deine Motivation aufzubauen, damit Du eigenverantwortlich eine gesunde Lebensweise in Deinen Alltag integrieren kannst und somit langfristig dran bleibst. Im Vordergrund steht hierbei immer Deine Gesundheit. Dein Training richtet sich flexibel nach Deinen Bedürfnissen, Wünschen, Zielen und vor allem nach Deiner körperlichen Fitness. Niemand kann von 0 auf 100 gehen. Es ist ein Prozess, der sich mit der Zeit entwickelt. Sofern Du dran bleibst und an Dich glaubst!

Das erwartet Dich in einem Personal Training...

Es geht um Dich und Deinen Körper!

Im individuellen 1:1 Coaching wirst du ganzheitlich auf dem Weg zu Deinen Zielen und körperlichem Wohlbefinden unterstützt. Als Expertin mit langjähriger Erfahrung als Trainerin stehe ich Dir für Deine körperliche Fitness und Gesundheit zur Seite. Jeder Körper ist individuell und benötigt eine zielgerichtete Unterstützung. 

Muskuläre Schmerzen, Verspannungen oder eine schlechte Körperhaltung sind immer ein Zeichen vom Körper, dass die Muskulatur aus dem Gleichwicht geraten ist. Lerne beim Personal Training mit Hilfe eines funktionellem Trainings mit dem eigenen Körpergewicht, die Funktionalität Deines Körpers nachhaltig zu optimieren und Deine Figur zu straffen. Individuell wirst Du dabei begleitet eine saubere Technik zu erlernen. Durch das gezielte Training arbeitest Du an Deinen Problemzonen, Deiner Körperhaltung und Dysbalancen werden ausgeglichen. Deine Muskulatur wird gestärkt und gekräftigt, Du wirst schmerzfrei in Nacken, Schulter und Rücken. Gleichzeitig sagst Du Deinen Fettdepots den Kampf an. 

Es erwarten Dich vielfältige Bewegungsmöglichkeiten über Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstechniken, die es Dir ermöglichen, Dich und Deinen Körper neu zu entdecken und ein neues Körpergefühl zu entwickeln. Dein Körper wird durch das Training ganzheitlich Schritt für Schritt wieder ins Gleichgewicht gebracht. Es ist vollkommen egal welche Vorkenntnisse Du im Bereich Fitness oder im Sport hast. Du wirst von mir dort abgeholt, wo Du gerade stehst. Entsprechend wird dein Training an Deine körperliche Fitness, Bedürfnisse und Ziele angepasst. 

 


DU BIST BEI MIR RICHTIG, WENN...

 Du Deine körperliche Fitness und Koordination steigern und optimieren möchtest.


Du Deine Muskulatur kräftigen und Deine Leistungsfähigkeit verbessern willst.


Du Deine Körperhaltung verbessern willst.

Du Schmerzfreiheit in Nacken, Rücken und Schulter spüren willst.


Du Dir ein verbessertes Körpergefühl und Selbstbewusstsein wünscht. 


Du Dich in deiner Haut endlich wohl fühlen willst. 


Du bereit bist an Deine körperlichen Grenzen zu gehen. 


Du eine neue Seite an Dir entdecken willst.


Du offen für neuen Input in Deinem Leben bist. 

 

 

Erlebe den Unterschied zu einem herkömmlichen Fitnessstudio und lass Dich jetzt persönlich und professionell betreuen, motivieren und erreiche endlich Deine Ziele. Mache jetzt den ersten Schritt in Dein gesundes und aktives Leben voller Energie und vereinbare ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

 


Häufig gestellte Fragen...

Ist das 1:1 Coaching für jeden geeignet?

Das Coaching ist für jeden geeignet (sofern keine akuten gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen), der sein Leben verändern oder sich weiter entwickeln möchte. Außerdem solltest Du offen für neue Inputs sein. Die Bereitschaft, Prioritäten zu setzen und Gewohnheiten zu entwickeln ist ebenso wichtig. Wenn Du auf der Suche nach einem Coach bist, der Dich auf dieser Reise begleitet, unterstützt und motiviert ist das Coaching das Richtige für Dich.

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Personal Training ist eine Investition in Dich und Deinen Körper. Es ist nicht mit einer Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio vergleichbar. Dein Körper als auch Deine Ziele sind individuell und somit verdienst Du für Dich und Deinen Körper eine individuelle Betreuung. Je nach Dauer und Umfang der Betreuung, gestaltet sich der Preis. Es ist mir wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. Ich bemühe mich, immer eine Lösung für Dich zu finden.

 

Wo findet das Personal Training statt?

Dein Personal Training  ist unabhängig von Zeit und Ort. Das kann Training bspw. bei Dir Zuhause stattfinden oder Outdoor in einem Park. 

 

Kann ich ein Probetraining machen?

Ein Probetraining ist leider aus folgenden Gründen leider nicht möglich:

Jede Person bringt ein unterschiedliches Fitnessniveau und Erfahrungen mit. Bevor Du von mir trainiert werden kannst, muss ich mir einen Überblick über Deine Bewegungsabläufe, Körpergefühl, Stabilität, Koordination, Beweglichkeit und vieles mehr verschaffen. In der ersten Trainingseinheit wirst Du daher ausschließlich einige Kraft- und Beweglichkeitstests absolvieren, damit die anschließenden Trainingseinheiten auf Dich und Deine Ausgangssituation individuell angepasst werden können. Außerdem dienen die Tests dazu in den folgenden Trainingseinheiten gezielt Deine körperliche Fitness und Beweglichkeit zu optimieren. Somit wirst Du beim Training weder über- noch unterfordert.

 

Hast Du noch  Fragen?

Ich freue mich auf deine Nachricht.


"Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht:

Du wirst auf jeden Fall recht behalten."

∞ Henry Ford