FITNESS AUS LEIDENSCHAFT

Seit 2014 begleite ich Menschen auf Ihrem individuellen Weg zu einem aktiven und gesundem Leben.

 

Meine Passion ist es, jedem einzelnen zu einem verbessertem Körpergefühl und einer verbesserten Körperwahrnehmung zu verhelfen. Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, das jeder Körper individuell ist und eine zielgerichtete Unterstützung benötigt, um langfristig schmerzfrei zu sein und funktionieren zu können. 

 

Mein Ziel ist es, jedem einzelnen mit viel Elan zu motivieren, eine saubere Übungstechnik beizubringen, sowie gezielt Dysbalancen Deines Bewegungsapparat zu erkennen und auszugleichen. 

 

Seit 2014 bin ich als Personal Trainerin und Fachberaterin für Ernährung in verschieden Bereichen tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Training mit dem eigenen Körpergewicht. Durch Fortbildungen und viel Interesse der menschenlichen Anatomie, konnte ich mir in all den Jahren ein umfangreiches Wissen über das muskuläre Körpersystem, Training und Ernährung angeeignet. Dieses Wissen wartet darauf an Dich weiter gegeben zu werden. Es wird Dir dabei helfen, Deinen Körper entsprechend seiner Funktionalität ein zusetzten, schmerzfrei durchs Leben zu gehen und Dich endlich in Deiner Haut wohl zu fühlen. 

 

Deine Charlotte

MEINE PHILOSOPHIE

Du hast nur diesen einen Körper! Mach Deine Gesundheit zu Deiner Herzensangelegenheit!

Jeder hat das Recht auf einen gesunden und fitten Körper. Bewegung bedeutet Lebensqualität und Dich frei zu fühlen! Ein gesunder fitter Körper ist das Ergebnis Deiner Gewohnheiten und Deines Handelns.

Es ist nie zu spät sich für eine aktive, gesunde Lebensweise zu entscheiden.

 

Personal Training ist ein Weg, in dem ich Dich dabei unterstütze einen gesunden zu deinem Alltag passenden Lebensstil zu entwickeln. Fernab von Diäten, Verboten oder Zwängen. Ganzheitlich unterstütze ich Dich dabei Deine Motivation aufzubauen, damit Du eigenverantwortlich eine gesunde Lebensweise in Deinen Alltag integrieren kannst und somit langfristig dran bleibst.

 

Im Vordergrund steht hierbei immer Deine Gesundheit. Dein Training richtet sich flexibel nach Deinen Bedürfnissen, Wünschen, Zielen und vor allem nach Deiner körperlichen Fitness. Niemand kann von 0 auf 100 gehen. Es ist ein Prozess, der sich mit der Zeit entwickelt. Sofern Du dran bleibst und an Dich glaubst!